Unsere Werte

Im Jahr 2019 nutzen wir bei F&P die frische Brise des agilen Wandels und wagten uns an ein weiteres Großprojekt: unsere Unternehmenswerte gemeinsam neu zu definieren. Hier könnt ihr mehr über die einzelnen Werte erfahren und wie wir sie bei F&P leben!

Ihr möchtet wissen, wie die Werte entstanden sind und wieso man sie überhaupt braucht?
Dann empfehlen wir euch diesen Artikel zu unserem Werteprozess!

Our Company my turn

Zusammen wachsen: Persönliche Erfolge und Unternehmenserfolg gehen bei uns Hand in Hand.

Macher statt nur Mitmacher: Alle bringen sich aktiv ein und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Vision.

Wir streben nach Gewinn, um uns weiterentwickeln und in die Zukunft investieren zu können. Wir verstehen Wandel als Chance. Deshalb treffen wir mutige, aber keine waghalsigen Entscheidungen.

Wie wir diesen Wert in die Tat umsetzen:

Vielfalt leben und lieben

Wir leben ein offenes, tolerantes und respektvolles Miteinander. 

Wir ermutigen uns gegenseitig, neugierig und interessiert an Unbekanntem zu bleiben. Wir gehen achtsam miteinander um und respektieren Grenzen. 

Unsere sexpositive Grundhaltung und der JOYclub machen uns stolz. Wir begegnen uns und unseren Mitgliedern wertschätzend und auf Augenhöhe. Dabei lieben und respektieren wir die kleinen Verrücktheiten unserer Community. 

Wie wir diesen Wert in die Tat umsetzen:

Vorsprünge schaffen

Innovation bedeutet für uns, mutig vorwärtszugehen und unsere Identität zu bewahren. 

Wir geben einander Raum und Zeit für kreative Ideenfindung, immer mit klarer Ausrichtung auf unsere Ziele. Wir sind agil genug, gescheiterte Ideen loszulassen.

Mit partizipativen Prozessen, agilen Frameworks und stabilen internen Strukturen stellen wir eine stetige Weiterentwicklung von F&P sicher.

Wie wir diesen Wert in die Tat umsetzen:

Work'n'JOY

Probleme halbieren und Freude verdoppeln – #lustvollarbeiten

Tür auf und wohlfühlen: Bei uns ist Feelgood fester Bestandteil der Kultur.

MUTivation: Unser erfrischend anderes Miteinander motiviert uns zu mutigem Handeln und ehrlichem Austausch. Wir haben Vertrauen in uns und unsere Kolleg:innen – dabei bleiben wir uns selbst treu.

Wie wir diesen Wert in die Tat umsetzen:

Haltung zeigen

Wer uns kennt, weiß, wofür wir stehen.

Vorbild sein: Wir wissen wer wir sind und beziehen gemeinsam Stellung zu Themen, die uns betreffen und uns wichtig sind. 

We ♥ JOYclub! Ob auf unserer Website oder in unserer Community: Wir verstecken uns nicht.

Wie wir diesen Wert in die Tat umsetzen: