Das ist F&P
Wir sind das
Team hinter einer der größten Adult-Communitys Europas:
JOYclub. Dating, kinky Events, Livestreams, Filme, Sex-Education-Tutorials und ganz viel Community – in neun Sprachen verbinden wir weltweit über 5 Millionen Mitglieder. Was uns seit der JOYclub-Gründung 2005 antreibt? Menschen darin zu bestärken, zu sich und ihrer Lust zu stehen. Gleiches gilt für unsere Dating-App
JOYCE. 2017 gestartet, baut sie mittlerweile über 1 Million Menschen eine Brücke zum JOY-Erlebnis.
All das wäre nicht möglich, ohne unsere Leidenschaft für die Community sowie unsere Liebe zum Produkt. Jeden Tag arbeiten wir agil daran, JOYclub und JOYCE noch besser zu machen und unseren Mitgliedern eines zu bieten: mehr lustvolle Erlebnisse! Dabei schaffen wir bei F&P Vorsprünge in puncto Work-Life-Balance. Seit 2022 arbeiten wir in einer 4-Tage-Woche – bei Vollzeitgehalt.
Deine Aufgaben
Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Bereichs Community-Support. Als Teil eines funktionierenden Teams übernimmst du dabei die Steuerung aller relevanten Prozesse und Workflows anhand gemeinsam gesteckter Ziele. Außerdem stellst du reibungslose Arbeitsabläufe und die Steigerung unseres Servicelevels sicher.
- Du schaffst ein motivierendes Umfeld für dein Team, identifizierst Stärken und Entwicklungspotenziale deiner Mitarbeitenden und begleitest ihre Weiterentwicklung in geeigneten Personal- und Entwicklungsgesprächen.
- Du hast die langfristige Entwicklung des Supportgeschäfts auf Basis relevanter Reportings und Dashboards im Fokus und setzt proaktiv passende organisatorische Maßnahmen um.
- Du bist für die Sicherstellung der Bewältigung steigender Fallzahlen in DACH und International verantwortlich und stellst die personelle Abdeckung sicher. Du setzt dabei auf effiziente Prozesse und stehst Automatisierungen, KI-Unterstützung und anderen innovativen Lösungen offen gegenüber.
- Auch im täglichen Doing verlierst du Support-, Moderations- und Prüfungsbrennpunkte nicht aus den Augen und steuerst die notwendigen Ressourcen.
- Du koordinierst den Austausch mit relevanten Stakeholdern, kommunizierst externe Anforderungen an das Team und sorgst für eine effiziente Zusammenarbeit. Dabei vertrittst du die Teaminteressen in Entscheidungsrunden und strategischen Meetings.
- Bei deinen Aufgaben wirst du von erfahrenen Spezialist:innen unterstützt, die eigenverantwortlich operative Themenbereiche steuern. Während sie sich um das tägliche Geschäft und spezifische Prozesse kümmern, liegt dein Fokus auf der übergeordneten Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung des Bereichs Community-Support.
Dein Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du hast mindestens 3-5 Jahre Führungserfahrung, vorzugsweise im Bereich Support, Customer Service oder Community Management – idealerweise im Kontext eines Softwareprodukts, bestenfalls sogar einer Online-Community.
- In deinem persönlichen Methodenkoffer befinden sich Ansätze für eine effektive Schichtplanung, Teamstrukturierung und Kompetenzentwicklung im Team.
- Als Führungskraft mit Hands-on-Mentalität und einem hohen Maß an Empathie schaffst du es, deine Teamkolleg:innen zu begeistern, um eure selbst gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen.
- Durch deine nahbare und inspirierende Kommunikation schaffst du eine vertrauensvolle, wertschätzende Atmosphäre, die eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht.
- Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft, souveränes Auftreten sowie eine engagierte und strukturierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken.
- Du arbeitest nicht stur geradeaus, sondern hast einen wachen Blick für mögliche Verbesserungen und Weiterentwicklungen.
- Du beherrschst die deutsche Sprache einwandfrei und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.
- Deine Werte und unsere Unternehmenswerte sind eine unschlagbare Kombination!
Wir bieten dir
- Eine langfristige Perspektive mit vielfältigen Aufgaben
- Ein cooles und hilfsbereites Team
- Feelgood Management der Extraklasse
- Einen modernen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen, direkt auf der KarLi
- Gezielte Einarbeitung mit deinem Paten/deiner Patin im Onboarding
- Individuelle Weiterbildung
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit Freiraum für deine Ideen
Unsere Benefits
- 4-Tage-Woche bei vollem Gehalt #32istdasneue40
- Täglich kostenloses Mittagessen im Büro
- Frisches Obst und Gemüse, Müsli, Getränke, Milch und pflanzliche Milchalternativen
- 50 € Spendit-Gutschein monatlich
- F&P-Betriebsrente i.H.v. 100 € monatlich
- Direktversicherung mit Arbeitgeberzuschuss i.H.v. 50 € monatlich
- Übernahme der KiTa-Gebühren i.H.d. gemeindeüblichen Betrags
- Weitere Infos zu unseren Benefits findest du hier.
Lust bekommen?
…aber nicht auf lange Anschreiben? Wir machen’s dir leicht: Lass das Anschreiben einfach weg und teile uns stattdessen mit, warum du in unserem Team genau richtig bist und warum gerade wir zu dir passen.
Wir freuen uns auf deine Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@fp.de. (PDF, max. 5 MB)
Noch Fragen? Fragen!
Für persönliche Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung, beraten dich und stellen den Kontakt zu den entsprechenden Kolleg:innen her. So erreichst du uns:
Daria & Wiebke (Team People)
E-Mail: bewerbung@fp.de
Telefon: 0341 – 99 39 64 – 0